Referenzen
- Startseite
- Referenzen
Unsere Kunden machen mehr aus ihrem Abfall
Für über 4.500 Unternehmen arbeiten wir mit dem Ziel, Recyclingstoffe aus Abfällen in den Rohstoffkreislauf zurückzuführen. Ein Gewinn für den Kunden und die Umwelt.
International renommierte Unternehmen nutzen die Vorteile des BRAMIN®-Konzepts. Aber auch – und insbesondere – der Mittelständler kann das BRAMIN®-Konzept als Lieferant gewinnbringend nutzen.

DHL

Airbus

Astrazeneca

baby-one*

Fressnapf*

BBF Bike

Gosch Sylt

Hagebau

Hagenah

Katjes

Lebenshilfe

Philipps Sonderposten*

Elektrolux

Rewe*

Ytong

Escada

Aral*

Casio

Deutsche Bahn

Edeka*

euronics*

expert*

hit

hoermann

mc donalds*

Modepark Röether

pandora

playmobil

staples

unilever

“Nachdem wir nun ca. 8 Wochen die Rohstoffpresse im Einsatz haben, können wir aus der Praxis folgende Vorteile verzeichnen: Keine Müllsammelstellen mehr im Lager: Pappe wird sofort in die Presse gegeben und verdichtet. Geringere Arbeitszeit für die Müllentsorgung: Der Weg zur Presse ist deutlich kürzer als nach draußen zu den Müllcontainern. Geringere Kosten: Während das wöchentliche Abfahren der Container Geld gekostet hat, verdienen wir mit dem Verkauf der Rohstoffballen sogar noch Geld.”
Igefa Lübeck
---------------------------Henry Kruse, ppa. Malte Christiansen

” Seitdem wir in unseren sechs McDonald´s Restaurants mit den Bramin Ballenpressen arbeiten, haben wir deutlich weniger Container auf dem Hof stehen. Die Pappkartons werden quasi im Vorbeigehen gepresst. Die Amortisation beträgt bei uns 2,5 Jahre bei Berücksichtigung der Kostenersparnis durch Arbeitskraft und Gebühren für Containermiete.
Es fällt den Mitarbeitern wesentlich leichter den Hof sauber zu halten und unsere Mitarbeiter freuen sich jetzt wenn es heißt: bitte den Hof aufräumen. Ich kann nur jedem empfehlen diese Investition zu tätigen, denn Kosten, Zeit und Platzersparnis neben mehr Spaß an der Arbeit sind deutliche Argumente.”
Herr O. Bayer
----------------------------Franchisepartner McDonald‘s in Hamburg

“Als umweltbewusstes Unternehmen sind wir stets bemüht unsere Entsorgung zu optimieren. Dank Rohstoffpresse und Entsorgungskonzept von Bramin konnten wir Kosten und Arbeitsaufwand erheblich reduzieren. Interne Transportwege konnten durch die geringere Stellfläche der Ballenpresse gekürzt werden. Die Ballenentsorgung ist deutlich günstiger als Verpackungsabfälle in Press- und Sammelcontainern. Wir konnten hiermit einen weiteren Beitrag zur eigenen Leistungsfähigkeit verbuchen und gleichzeitig etwas für die Umwelt tun.”
H.-A. Müller
-----------------------------Electrolux Geschäftsführung
Kunden und Projekte im Detail
3 ACURA Ruland Kliniken nutzen das BRAMIN®-Konzept
BRAMIN und ACCURA Ruland Mit dem Versprechen „Saubere Lösung“ trat BRAMIN bei den ACCURA Ruland Kliniken an und überzeugte An den 3 Standorten Waldbronn, Dobel …
Möbel Eilers profitiert von dem BRAMIN®-Konzept
Ein Familienunternehmen geht die Entsorgung nachhaltig an Möbel Eilers ist ein Familienunternehmen in vierter Generation, gegründet 1909. Groß, modern, hochwertig, leistungsstark – im schönen Ammerland. …
Das HIT Einkaufszentrum Schrammel verkauft seine Abfälle mit dem BRAMIN®-Konzept
Einkaufszentrum mit Zukunftsperspektive Rendite und Umweltschutz: zwei Ziele, die HIT-Märkte energisch verfolgen. Die Ergebnisse der HIT-Gruppe beweisen, daß Markenpolitik, Rendite und Umweltschutz miteinander vereinbar sind. …
EDEKA und BRAMIN eine lange Zusammenarbeit mit Liebe für die Umwelt
Wir lieben Lebensmittel – und die Umwelt Das Versprechen der EDEKA Werbung einlösen: diese Mission leitet Volker Klein, den Inhaber zweier Märkte in Hamburg und …
Elbe Flugzeugwerke in Dresden entscheidet sich für das BRAMIN-Konzept.
EADS Elbe Flugzeugwerke setzt Maßstäbe. In der Luft. Und am Boden. Airbus ist einer der größten Flugzeugbauer der Welt. Die EADS EFW in Dresden fertigen …
ESCADA entscheidet sich für das BRAMIN-Konzept.
ESCADA: eine weltweite Modemarke Mit über 300 Mio. Euro Umsatz zählt Escada mit Hauptsitz in Aschheim bei München zu den welt- weit führenden Modemarken im …