BRAMIN GmbH

hit-markt-schrammel-bramin-abfallpressen

Einkaufszentrum mit Zukunftsperspektive

Rendite und Umweltschutz: zwei Ziele, die HIT-Märkte energisch verfolgen.

Die Ergebnisse der HIT-Gruppe beweisen, daß Markenpolitik, Rendite und Umweltschutz miteinander vereinbar sind. Knapp 100 HIT-Märkte erreichen mit 6800 Mitarbeitern einen Umsatz von etwa 1,5 Mrd. Euro. Der Erfolg öffnet Spielräume für die HIT Umweltstiftung, die zahlreiche Projekte für Biotopschutz, Artenschutz, Umweltbildung unterstützt. Und diese Aktivitäten wiederum stärken die Marke.

Das HIT-EKS Mühlacker, in eigener Regie geführt von Michael Schrammel, geht in der Gruppe innovativ voran und hat das BRAMIN-Konzept erfolgreich eingeführt. Mit überzeugenden Ergebnissen für die Rohstoffverwertung.

gewinne-statt-kosten

Gewinne statt Kosten

Ca. 150 to Pappe und ca. 20 to Folie fallen pro Jahr bei HIT im Einkaufszentrum in Mühlacker an. Verdichtet etwa um den Faktor 8 und aufbereitet als unmittelbar recyclebare Ballen werden pro Jahr etwa 80% der Transporte und Transportkosten eingespart. Die durchschnittliche Gutschrift pro Fahrt beträgt zur Zeit etwa EUR 1500,00.

Gewinne zu erzielen ist eines der 3 Versprechen, die BRAMINO, unser neues Maskottchen, in Zukunft auf jeder unserer Ballenpressen für das BRAMIN-Konzept abgibt.

Er steht für die Verbindung von Ökono- mie und Ökologie.

klimaschutz-fürs-markenimage

Klimaschutz fürs Markenimage

Der Wettbewerb um Kunden und Mitarbeiter wird – da ist sich Marktleiter Michael Schrammel sicher – nicht nur mittels exzellentem Service und klarem Produktprofil gewonnen. Immer mehr Menschen honorieren Anstrengungen für Umwelt und Klima. Seine scheinbar geringfügigen Investitionen wie z.B. in Türen für die Kühlregale und in neue stromsparende Beleuchtung mittels LED wirken sich in jeder Hinsicht positiv aus. Denn sie schaffen ein nachhaltig gutes Klima für die Marke HIT.

praxisin-umweltschutz

Praxis in Umweltschutz

Die HIT Umwelt- und Naturschutz Stiftung unterstützt den Erhalt der Natur, die Erforschung und die naturschutzfachliche Wissensbildung. Bundesweit begleitet HIT ca. 50 ausgewählte Umwelt-Vereinigungen und private Initiativen mit ihrem ehrenamtlichen Engagement. HIT leistet seinen Beitrag zu einem der wichtigsten Vorhaben heute: der Eindämmung der Co2-Emissionen.

gewinn mit zertifikat img

Gewinn mit Zertifikat

„Tu Gutes und rede drüber“: Dieser uralten PR-Weisheit folgend unterstützt BRAMIN Kunden mit einem Zertifikat für erfolgreiche Bemühungen um Klima- und Umweltschutz. Diese Honorierung ist eine Botschaft für Kunden und Mitarbeiter und die Menschen in der Region.

Das BRAMIN-Konzept schafft saubere Lösungen. Auch für den Einzelhandel

Nach oben scrollen